Die Kunstmesse Naumburg wurde auf Initiative der Naumburger Künstlerin Doreen Wolff 2010 ins Leben gerufen.
Die Idee war und ist es regionalen Künstlern eine Plattform zu bieten, bei der Sie Ihre Arbeiten präsentieren können, die Möglichkeit haben mit interessierten Gästen ins Gespräch zu kommen, eventuell auch das ein oder andere Objekt an den Mann bzw. die Frau zu bringen, aber auch sich über Ihre Erfahrungen und Sichtweisen auszutauschen.
So treffen sich die ca. 10 Künstler jährlich am letzten Augustwochenende in den Räumlichkeiten des Rathauses oder der Galerie im Schlösschen. Gezeigt werden dabei alle Facetten der Malerei, der Fotografie oder auch Bildhauerei. Abwechslungsreichtum ist garantiert!
Im Kunstkatalog, der zur Ausstellung erscheint, werden alle KünstlerInnen mit einer kurzen Biografie und einem Auszug ihrer Arbeiten vorgestellt.
Im Online-Portal das die Künstler erstellt haben, finden Sie die Informationen zu allen Teilnehmern der vergangenen Kunstmessen.
www.naumburger-kunstmesse.blogspot.de/
Kunstmesse Naumburg 2019
24. und 25. August in der Galerie im Schlösschen
beide Tage 10-18 Uhr
teilnehmende Künstler:
Anita Wolff, Michael R. Dyroff, Sabine Ebert-Hoyer, Peter Sahl, Matthias Schöneburg, Peter Straubel, Thomas Wieduwilt, Ronald Knoll, Sabina Grams